. .

Fortbildungsregion Südost

Schlüsselqualifikation

Sich selber oder ein Thema präsentieren zu können, ist eine Schlüsselqualifikation in der modernen Arbeitswelt. Lehrende und Lernende sollten in der Lage sein, durch eine bewusste Gestaltung und Aufbereitung von Daten und Fakten ihrem Gegenüber Informationen und eigene Ziele klar zu vermitteln. Dabei spielen digitale Präsentationen eine große Rolle.

Workshop

In diesem Workshop lernen Sie das gewünschte Präsentationsprogramm einzusetzen. Die Vermittlung konzentriert sich auf die mediengerechte Aufbereitung der Inhalte sowie die Visualisierung der angefertigten Präsentation. Während des Workshops erstellen Sie eine eigenständige multimediale Präsentation.

Unterricht

Vermitteln Sie Ihren Schülerinnen und Schülern nach dieser Fortbildung das Erstellen von digitalen Präsentationen und methodische Fertigkeiten auf diesem Gebiet. Als schönen Nebeneffekt trainieren Sie damit Kommunikationsfähigkeit, Selbständigkeit und Teamfähigkeit.

Software

Die übliche Software für digitale Präsentationen ist Microsoft Powerpoint. Als sehr gute und kostenlose Alternative gibt es Open Office Impress. Bei mir können Sie beide Programme erlernen oder vertiefen

Ansprechpartner

Lars Roth
multimediamobil Südost

Wehrstraße 29
38226 Salzgitter
Telefon: 0 53 41 - 7 90 54 39
Fax: 0 53 41 - 39 56 68

roth(at)multimediamobile.de

Aktuelle Workshops