Zum Inhaltsbereich springen
Fortbildung online oder vor Ort: Unterricht mit dem iPad - Vorbereiten und durchführen mit IServ und Co.
Das multimediamobil Mitte bietet in Kooperation mit dem Kreismedienzentrum Osterholz den Workshop "Unterricht mit dem iPad - Vorbereiten und durchführen mit IServ und Co.". In dieser Einführungsveranstaltung bieten wir Grundlagen zum Einstieg in die Arbeit mit dem iPad an. Dabei geht es u.a. um:
- Kennenlernen des Geräts
- Bildschirm an eine digitale Tafel oder Beamer spiegeln
- Dateien verteilen und einsammeln
- Klassengeräte in Gruppen zusammenfassen und steuern
- Nutzung der IServ-App und eines Online-Office
- ggf. Werkzeuge zur Online-Zusammenarbeit
Die Fortbildung wird an zwei (vonaneiner unabhängigen) Terminen angeboten:
27.09.2021 | 14:30 - 17:00 Uhr | vor Ort im Kreismedienzentrum Osterholz
14.10.2021 | 14:30 - 17:00 Uhr | online über BigBlueButton*
Die Anmeldung dazu läuft über die Vedab, die Links dazu können Sie ebenso unserem Onlinekalender entnehmen:
https://www.multimediamobile.de/mitte/kalender-mitte/
Die Veranstaltungen können auf Anfrage wiederholt und auf einzelne Schulen zugeschnitten werden.
Die Veranstaltung ist zugänglich für Lehrkräfte und Pädagog*innen aus ganz Niedersachsen und für diese kostenfrei.
*Zur Durchführung der Online-Fortbildung nutzen wir BigBlueButton, das auf deutschen Servern gehostet wird. Den Teilnahme-Link bekommen Sie immer am Morgen der Veranstaltung zugeschickt.
Für den besseren Austausch mit den Referent*innen und den anderen Teilnehmer*innen freuen wir uns auf eine aktive Teilnahme, gerne mit Mikro und Video.
Ihre Ansprechpersonen
Bianca Kühn / Nils Dunsche
multimediamobil Region Mitte
Lange Straße 28,
27711 Osterholz-Scharmbeck
Telefon: 04791 - 8077776
region-mitte(at)multimediamobile.de